Philosophie

Alexander Krings entdeckte bereits im Kindesalter seine Leidenschaft fürs Kochen & Backen und legte viel Wert auf besondere Geschmackserlebnisse.

Henris Cuisine PDF-Folder zum Download

Er absolvierte 2007 seine Ausbildung zum Koch im Dorint Kongress Hotel in Köln. Während dieser Zeit entdeckte er unter Anleitung des belgischen maître chocolatier Rick Clarisse sein Faible für die französische Pâtisserie. Trotz alledem verlor er nie den Blick für die moderne und exquisite Küche aus den Augen.

Auch die nächsten Jahre seiner beruflichen Laufbahn wurden durch den Einfluss erwähnenswerter Häuser geprägt.

Zu diesen zählten das Intercontinental Hotel Köln, das Hotel und Restaurant Villa Hammerschmiede Pfinztal, ausgezeichnet mit einem Michelinstern, und das Kameha Grand Bonn.

Vervollständigen konnte Alexander Krings seine Erfahrung bei Kirberg Catering in Bergisch Gladbach.
Durch sein Engagement hatte er die Möglichkeit Einblick in die Küche von Dieter Müller zu gewinnen.

Heute kocht er neben deutschen Sterneköchen, wie Stefan Marquard, Frank Oehler und Mario Kotaska auf Veranstaltungen, für die er gebucht wird.